Ein schicksalhafter Valentinstag!

jackiistz Avatar

In dem Liebesroman „Rise And Fall“ von Sarah Stankewitz geht es um zwei junge Menschen, die irgendwie zusammenfinden, sich dann aber doch wieder auf Zeit trennen müssen. Und das, obwohl einer von beiden ein wichtiges Ereignis, was alles hätte verändern können, für sich behält.

Der Prolog in der Leseprobe alleine macht schon neugierig auf mehr. Man erfährt schon einmal ein wichtiges Detail aus Skylars Kindheit, welches sicherlich im Laufe der Geschichte noch eine Bedeutung haben wird. Man wird quasi mit diesem Rückblick in die Vergangenheit geworfen und hat erst einmal was zum Nachdenken.

Mit dem 1. Kapitel, ganze 15 Jahre später geht es dann direkt weiter. Eigentlich an einem schönen Tag, dem 14. Februar, Valentinstag. Für Skylar allerdings ein Tag, den sie so nie wieder vergessen wird.

Alleine im Prolog und dem 1. Kapitel kommt schon einiges an Emotionen rüber. So viel Gefühl! Nicht nur Liebe, sondern auch Trauer und Verzweiflung spielen hier mit. Gerne würde ich mehr davon lesen und erfahren, ob Skylar und Carter zusammenfinden werden.

Der Schreibstil und das Cover ist auch total meins und catchen natürlich schon direkt zu Beginn.