mal sehen, wie sich der Rest entwickelt

verlorenzwischenwelten Avatar

Ich habe im März mitbekommen, dass es um das Buch und den Klappentext auf Bookstagram größere Proteste gab, da er ableistische Formulierungen enthielt. So wie hier eben gerade auch. Allerdings wurde das sofort angepasst, sobald wir darauf aufmerksam gemacht haben. Ich bin sehr gespannt, wie weiterhin mit dem Thema Behinderungen (und auch mit psychischen Folgeschäden nach einem Unfall) umgegangen wird. Irgendwie geht Sky damit nämlich zu schnell zu geheilt um. Ich hoffe, dass das etwas weniger romantisiert wird.
Ich habe selbst einen Autounfall erlebt und den nur knapp überstanden, dabei riesiges Glück gehabt und bin körperlich fast ohne Langzeitschäden da rausgekommen. Emotional sieht das sehr anders aus...
Und die Darstellung des Unfalls macht mich fertig. Nicht, weil meine PTBS damit nicht klarkommt, sondern weil die Darstellung meiner Meinung nach alles andere als realistisch ist.

Ach ja, natürlich ist er hot, muskulös, grooooß (wenn ihr wisst was ich meine) und tätowiert und gepierct. Aber wer drauf steht ;)