Spannende Geschichte über einen Neuanfang

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Buchcover gefällt mir ausserordentlich gut. Es passt sehr gut zum Titel und die Farbwahl finde ich sehr harmonisch.

Der Rückblick wie sich Skylar und Carter kennengelernt haben und wie der Unfall passiert ist haben mir sehr gut gefallen. Wenn auch nicht so emotional verfasst, wie mich der Klappentext glauben liess.

Die Charaktere Skylar und Carter finde ich aber sehr gut beschrieben, man kann sich in sie hineinfühlen und mitfühlen. Skylar erscheint mir als eine sehr starke junge Frau. Sie hat einen Unfall überlebt und steht bereits nach nur 4 Monaten wieder im Leben.
Carter erscheint mir als eine sehr hilfsbereite und offene Person.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er sich diese Chance entgehen lassen hätte, wenn er von dem schlimmen Unfall von Skylar gewusst hätte.

Beim Skypen hatte ich das Gefühl, dass es zwischen den beiden noch ungeklärte Gefühle gibt. Ein abschliessendes Gespräch wäre sicherlich hilfreich.
Ich hoffe, dass Carter ihr verzeihen kann, dass Skylar ihm nichts von ihrem Unfall erzählt hat.
Beim Lesen der Leseprobe habe ich mich gefragt, ob Skylar nur so stark gibt, sie aber nach der Rückkehr von Carter vielleicht noch in ein Loch fällt. Ist es wirklich möglich so einen schweren Schicksalsschlag so schnell zu überwinden?

Ich möchte das Buch gerne lesen, weil mich die Geschichte des Neuanfangs von Skylar sehr anspricht. Ich möchte erfahren, ob Carter ihr weiterhin so ein toller Freund sein wird und ob die Gefühle, die beide hegen, zu einem Happy End führen.