Absolut emotional. Taschentücher bereit halten.

roros_buecherwelt Avatar

Zwei Seelen, die sich brauchen. Zwei Seelen, die sich retten.

Worum geht's?
In „Rise and fall“ geht es um die besten Freunde Skylar und Carter. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, seit sie gemeinsam bei einer Pflegefamilie groß geworden sind. Aus der kindlichen Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit mehr, doch beide möchten es sich nicht eingestehen, aus Angst die Freundschaft kaputt zu machen. An Carters letztem Abend, bevor es für ihn nach London geht, um seine Karriere voranzutreiben, verändert sich für beide alles.

Schreibstil/Gestaltung:
Fangen wir bei dem Cover an. Ich selbst bin ja gern eine Coverkäuferin und allein dieses war für mich ein Punkt, dass ich das Buch haben musste. Diese schönen Lila-Töne hatten es mir einfach angetan.
Für mich war es das erste Buch, welches ich von Sarah gelesen habe. Ich kam mit ihrem Schreibstil super zurecht. Die Geschichte ich so emotional und greifbar geschrieben, dass es mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, getrauert, mich gefreut und geliebt. Sehr gefühlvoll, die Geschichte hat mich berührt und alles fühlen lassen, was Skylar und Carter auch gefühlt haben. Sowohl die positiven als auch die negativen Dinge. Also Taschentücher bereit halten :p

Meine Meinung:
Skylar tritt als sehr starke Persönlichkeit auf. Ich glaube, so mancher wäre nach diesem Schicksal ganz anders damit umgegangen. Ihre Freundschaft zu Hazel, die für sie quasi der Fels in der Brandung ist, ist richtig schön beschrieben. Die beiden Mädels teilen nicht nur ein Zimmer im Wohnheim, sondern auch ein ähnliches Schicksal bezüglich der Männerwahl als auch der Ablehnung von anderen gegenüber sich selbst oder anderen Familienmitgliedern. Umso mehr kann sich Hazel in Skylar Situation hineinversetzen.
Carter fand ich auch total klasse. Wie er mit der neuen Situation umgegangen ist. Auch mit den Problemen, die auf die beiden zukommen. Er ist sehr rücksichtsvoll damit umgegangen und wie Sarah diese „Probleme“ beschrieben hat und wie die beiden es lösen (möchte nicht zu viel spoilern :p) fand ich ganz große Klasse. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, kenne auch niemanden, den ich da fragen könnte, daher würde ich sagen, dass das Ganze gut herausgearbeitet wurde.
Ich mag es total, wenn in einem Buch Bezug auf Serien genommen wird und in diesem Fall waren es drei meiner liebsten. Pretty Little Liars, Friends und Vampire Diaries :)
Dennoch würde ich nicht sagen, dass das Buch nur für Leser ist, die diese Serien genauso mögen wie ich.

Mein Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Für jeden, der auf Drama, aber auch gefühlvolle und emotionale Geschichten steht. Und da mir Hazel als Charakter auch sehr gut gefallen hat, werde ich auch Band 2 der Reihe lesen.