Absolut fesselnd

hana Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht verständlich. Auch das Tempo des Romans fand ich sehr angenehm, was meine Leseerfahrung umso besser gemacht haben. Die Handlung ist wirklich sehr emotional und da die Protagonist*innen und Nebenfiguren allesamt sehr sympathisch sind, habe ich mit ihnen mitgefiebert und gefühlt.
Mich hat besonders gefreut, dass die Protagonistin und auch ihre neue Mitbewohnerin Mobilitätshilfen benutzen. Das hat mir als Leserin auch einige Schwierigkeiten aufgezeigt, mit denen ich vorher absolut nicht vertraut war. Ich finde es wichtig, durch Bücher so aufzuklären. Auch die Recherche, die die Autorin im Vorfeld zu diesem Thema unternommen hat, ist für mich ein großer Pluspunkt. Das hat für mich auch ein Stück weit die restlichen Klischees des Romans wett gemacht.
Den Konflikt der beiden, der für die Handlung nochmal notwendig war, fand ich persönlich etwas unrealistisch oder vielleicht auch nicht ausreichend beschrieben.
Dieser Roman hat mich so sehr gefesselt, dass ich ihn innerhalb eines Tages und fast an einem Stück gelesen habe. Allein schon die Leseprobe hat mich absolut überzeugen können und auch die restliche Handlung hat mich nicht enttäuscht. Eine klare Leseempfehlung für alle, die sich in einem Liebesroman verlieren wollen und Friends-to-lovers-Romane lieben.