Berührend, ehrlich, nah

_vanessath_ Avatar

Die Geschichte von Sky und Carter ist einzigartig. Das beginnt bereits mit dem zweiten Satz des Klappentextes und endet mit dem Epilog.
Nach einem One-Night-Stand flieht Sky aus der Wohnung, Carter fliegt nach Europa um seinen Traum zu leben. Was er dabei nicht weiß ist, das Sky noch in der Nacht als sie aus der Wohnung flieht einen schweren Autounfall hat, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Und auch das von Carter. Schnell wird auf den den ersten Seiten klar, das Sky ihr Geheimnis Carter gegenüber nur so lange wahren kann, bis er zurück kommt. Zurück zu ihr.
Was auf den ersten Blick wie eine klassischen von besten Freunden zur großen Liebe Geschichte wirkt, wird schnell zu einer Geschichte die so anders ist, berührend und gezeichnet von den Facetten des Lebens. Sarah Stankewitz gelingt es, das Carter und Sky Harmonieren, aber auch die Nebencharaktere wie Pen oder Hazel sich perfekt in die Geschichte mit einfügen. Jeder hat seinen Platz, seine Aufgabe und jeder trägt dazu bei, das die Geschichte echt und real wirkt. Es gibt nicht zu viel Drama, aber dafür genau an den richtigen Stellen. Einen Stern Abzug gibt es für die Rückblicke in die Vergangenheit. Sie sind nett, sie helfen Sky und Carter zu verstehen, aber aus meine Sicht hätten sie nicht sein müssen. Die Geschichte wäre auch ohne sie berührend und echt gewesen.