berührende Geschichte

booklover9germany Avatar

Cover:
Für mich ist das Cover immer am Wichtigsten. Wenn mir das gefällt/zusagt, schaue ich mir den Klappentext an und entscheide, ob ich das Buch haben möchte. In diesem Fall hat mich bereits das Cover angesprochen und ich habe mir dann auch die Leseprobe durchgelesen. Der Zusammenhang zwischen Titel und Cover gefällt mir besonders gut.

Schreibstil:
Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mir bereits zugesagt, weshalb ich ihr eine Chance geben wollte. Dazu kann ich auch sagen, dass ich wieder eine neue Autorin habe, bei der mir ein Buch viel Lesespaß bereitet hat. Ich konnte wirklich mit Sky und Carter mitfühlen und ihre Entscheidungen und Gedanken gut nachempfinden.

Handlung:
Zuerst habe ich wirklich gedacht, was passiert in den folgenden Seiten noch, nachdem ich die ersten gelesen habe. Aber die Idee mit gegenwärtige und vergangene Zeit in den Kapiteln bot noch etwas Abwechslung und Spannung.

Charaktere:
Sky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat nicht aufgegeben und hat das Beste aus ihrer Situation gemacht. Sie ist eine echte Kämpferin. Aber auch von Carter war ich begeistert. Immerhin haben sie eine anstrengende Kindheit gehabt. Trotzdem immer zusammen gehalten.

Spannung:
Wie bereits erwähnt haben die Kapitel zwischendrin über die Vergangenheit verschiedene Situationen spannender gemacht. Bei diesen wollte ich die Seiten am liebsten überfliegen. Auch im Laufe der Handlung kamen noch verschiedene Aspekte, bei welcher die Handlung wieder an Spannung zugenommen hat.

Fazit:
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn ihr New Adult/Roman fans seid- wie ich. Der Schreibstil der Autorin war auch fesselnd und die Geschichte hat mich nicht gelangweilt bzw. wollte ich nicht mit Lesen aufhören.
Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.