Best-Friends-to-Lovers mit einer bewegenden & ergreifenden Backstory

sarih151 Avatar

Ich bin wirklich lange, um dieses Buch herumgeschlichen.
Einerseits war ich super neugierig auf Skys & Carters Geschichte, und schon beim Gedanken an diesen emotionalen Hintergrund, hüpfte mein Herz.
Andererseits hat mich eben auch dieser schwere Schicksalsschlag von Sky lange davon abgehalten, es endlich zu lesen.
Doch Sarah Stankewitz ist mit viel Feingefühl und Detailliertheit an das Thema Querschnittslähmung herangegangen,
dass es nicht zu bedrückend, sondern eben vertraut wirkte.

Sky und Carter sind mir natürlich beim Lesen ans Herz gewachsen.
Sky ist eine sehr taffe, beinah schon zu übertrieben optimistische, junge Frau.
Sie hat hat ein gutmütiges Herz, stets ein offenes Ohr und oft ein Lächeln im Gesicht.
Herausforderungen stellt sie sich mit offenen Armen und Kopf hoch.
Zwar ist ist auch Carter kein Kind der Traurigkeit,
doch hadert er öfters mal mit Entscheidungen und seinem Lebensweg.
Er hat einen sehr einfühlsamen und selbstlosen Charakter.
Doch manchmal ist Carter vor Wut und Verzweiflung geblendet
und nur Sky vermag ihm dann zu helfen …

Ich bin wirklich froh, dem Buch eine Chance gegeben zu haben.
Es hat mir viel Freude bereitet,
Carter und Sky auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Story hat mich Seite für Seite für sich einnehmen können.
Doch um ein paar Kritikpunkte komme ich dennoch nicht herum.
So fand ich Skys übertriebenen Optimismus bei diesem Einschnitt einfach nicht ganz nachvollziehbar
und als die Welt dann über sie zusammenbrach, konnte das sehr schnell aus der Welt geschafft werden.
Ebenso fand ich einiges an dramatischen Ereignissen und einschneidenden Entwicklungen eher unnötig.

Definitiv hat mich die Story aber bewegt und mir eine angenehmes und schönes Leseerlebnis beschert.
Die Liebesgeschichte von Carter & Sky war sehr süß und ging mir direkt ins Herz! ♥

4 Sterne

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!