Beste Freunde

delfin Avatar

Carter und Skylar sind beste Freunde und haben sich beide in ihrer schwersten Zeit des Lebens kennengelernt. Die beiden kamen nämlich beide als Kinder zu Pflegeeltern. Bevor Sky zu Heather und Charles, ihren neuen Pflegeeltern kam, hatte Carter seine Wutausbrüche nie so richtig im Griff. Als jedoch die kleine traurige Sky kam, die am liebsten wieder zu ihrer leiblichen Mutter zurück gehen wollte aber nicht konnte, sah sich Carter für sie verantwortlich und zeigt ihr all die schönen Seiten bei ihren neuen Pflegeltern. Sky fühlte sich immer wohler in ihrer neuen Umgebung und Carter bekam seine Wutanfälle durch sie immer besser in den Griff. Die beiden waren unzertrennlich, auch als Sky eine neue Pflegemutter Penelope bekam und wegzog, trafen sie sich regelmäßig und waren beste Freunde.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir zwar ist, aber kein Highlight für mich. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Carter und Sky fand ich beide sehr besonders und zusammen fand ich die beiden auch unheimlich süß. Ich finde es toll, dass man in diesem Buch so den ganzen Verlauf mitbekommt, also dass es immer kleine Ausschnitte aus ihrer Kindheit gibt. Was ich gut finde, dass in dem Buch neben der Liebesgeschichte auch noch Themen wie Leben mit einem Rollstuhl, sowie Gehörlosigkeit behandelt werden. Ich fand Sky eine wirklich sehr starke Person, die trotz ihrem schweren Schicksalsschlag nicht aufgibt zu kämpfen, was in so einer Situation nicht selbstverständlich ist. Auch Carter fand ich sehr interessant, denn er hat für seinen Traum gekämpft und hat es trotz seinem schweren Start in der Kindheit zu etwas Großem geschafft. Ich fand die Story durchgehend unterhaltsam und besonders das Ende hat mich sehr gefreut.
Fazit: Ich hatte an das Buch nicht so große Erwartungen, weil ich bei dem Verlag leider bis jetzt nur Fehlgriffe hatte. Jedoch hat mich das Buch wirklich überzeugen können und ich bin froh, es trotzdem gelesen zu haben. Eine wirklich süße Liebesgeschichte mit vielen kleinen Dramas. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.