Dieses Buch sorgt für schlaflose Nächte

noeffi Avatar

Skye und Carter sind beste Freunde und Seelenverwandte. Seit ihrer Kindheit bei ihren Pflegeeltern sind Beide unzertrennlich. Eines Abends überschreiten sie die dünne Grenze zwischen Freundschaft und Liebe. Danach fährt Skye nach Hause und hat einen folgenschweren Unfall. In der Nacht fliegt Carter nach Europa und bekommt davon nichts mit. Am Rollstuhl gefesselt verschweigt Skye ihm ihr Schicksal, denn der Job, den er für ein halbes Jahr in London angetreten ist, ist die Chance seines Lebens, die sie nicht zerstören möchte. Verzweifelt versucht sie, ihr Lügenkonstrukt während seiner Abwesenheit aufrecht zu erhalten, bis er eines Tages überraschend vor ihr steht…

Carter und Skye haben mir sämtliche Nerven und wertvolle Stunden an Schlaf gekostet. Ihre Geschichte war seit Langem die Schönste, Aufregensde und Nervenaufreibendste, die ich seit Langem mal wieder gelesen habe. Ihre Verbundenheit konnte man regelrecht zwischen den Zeilen spüren und man fühlte sich selbst als einen Teil davon. Beide Charaktere sind weit davon entfernt perfekt zu sein, doch sie wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert richtig mit ihnen mit. Auch wenn sie sich manchmal umkreisen wie zwei Planeten und auch ewig aneinander vorbei kommunizieren, merkt man doch, wie gut sie sich kennen und einander komplett machen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig und zum Teil sehr poetisch. Sie hat gekonnt die Emotionen auf den Punkt gebracht ohne sachlich zu werden. Zudem sind die Szenen sehr realistisch und detailliert geschrieben und man hat das Gefühl, man sitzt daneben und schaut hautnah zu. Ich habe das Buch schwer aus der Hand legen können und jede Sekunde genutzt um darin zu schmökern.
Das Buch ist perfekt, um sich die Nacht um die Ohren zu hauen und am nächsten Tag trotzdem energiegeladen und gut gelaunt durchzustarten.