Ein Auf und Ab der Gefühle

universum_der_woerter Avatar

Die Autorin erzählt eine wunderbare Geschichte über zwei Menschen die sich seit Kindheit an kennen. Doch aus Freundschaft wird Liebe. Doch das Schicksal hat andere Pläne und stellt diese Liebe auf eine harte Probe.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind super beschrieben und sind mir beide richtig ans Herz gewachsen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und war komplett von der Geschichte eingenommen.

Ich fand es sehr gut beschrieben, wie die Protagonistin sich zurück ins Leben kämpfte. Die verschiedenen Situationen in welcher sie sich befand, waren glaubwürdig beschrieben und haben bei mir viele Emotionen ausgelöst. Mitleid, Wut, Hoffnung, Verzweifelung.
Auch die Gedanken der Protagonistin waren für mich nachvollziehbar.
Die Autorin hat ein Thema in die Geschichte gewoben, welches ich nun mit anderen Augen betrachte.

Das einzige was mich an der Geschichte nicht gefesselt hat, war der Job von Carter. Es war nicht schlecht aber ich fand die Thematik das die Protagonistin nach ihrem Unfall in einem Rollstuhl sitzt und sich durch den Alltag kämpfen muss wesentlich interessanter.

Ich finde beide Charaktere Skylar und Carter sehr sympathisch. Die Geschichte hat mich die verschiedensten Emotionen fühlen lassen. Es war ein Auf und Ab und ich fand es großartig.

Es war das erste Buch von der Autorin welches ich gelesen habe. Aber mit Sicherheit nicht das letzte!