Ein Augenblick und alles verändert sich

mschili Avatar

Was macht man, wenn ein Moment das ganze Leben verändert?
Skylar und Carter sind beste Freude, seit sie beide bei Heather und   in Pflege waren. Doch ein Abend ändert alles, denn nachdem sie miteinander geschlafen haben, verlässr Sky Hals über Kopf Carters Wohnung und wird auf dem Heimweg so schwer verletzt, das sie im Rollstuhl sitzt. Doch Carter ahnt nichts davon, denn er ist im London und lebt seinen großen Traum, endlich Autor eines Buches zu sein. Die Lüge belastet Sky sehr, kann ihre Freundschaft das überstehen?
Ein Buch, das mich tief berührt hat. Mal zu Tränen gerührt, dann wieder schockiert, mal zum Lachen gebracht und einfach bewegt hat.
So ein Schicksal wünscht man niemandem und doch passiert sowas so häufig. Ich konnte mich gut in Skylar hineinfühlen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte. Es gab auch den ein oder anderer Moment, der mir einfach zu viel war. Und doch ist es ein Buch, das die Augen öffnet und einem bewusst macht, wie schwer es immer noch ist, im Rollstuhl zu sein.
Schön fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit, die ja tiefer blicken lassen und den Leser so an die Beziehung der beiden hinführen. Was die Geschichte noch intensiviert, sind die Sichtwechsel von Skyler zu Carter.
Ich mag auch die Ankündigung eines weiteren Buches, in dem es dann um Hazel geht, die man ja bereits in diesem Buch kennenlernen durfte.

Von mir gibt es ein Empfehlung, auch wenn ich manches als zu viel empfunden habe. Dennoch hat mich das Buch bewegt und mir gut gefallen.