Ein sehr schönes New Adult Buch!

celina001 Avatar

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

r e z e n s i o n:

Titel: Rise and Fall
Verlag: @foreververlag
Autorin: @sarahstankewitz.sararivers

Zu allererstmal möchte ich mich bedanken, für dieses tolle Rezensionsexemplar. Ich habe bis zur allerletzten Sekunde genossen, dieses Buch zu lesen, denn es war so herzzereissend. 🤍

h a n d l u n g:
»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

m e i n u n g:
Meiner Meinung nach verdient dieses Buch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung mit den besten Jahreshighlights, denn dieses Buch hat es auf jeden Fall in meine Highlights geschafft.
Die Charaktere fand ich alle wirklich supertoll, mit Herzen aus Gold.
Das Setting und die Idee fand ich wirklich super umgesetzt, sowie die Leidenschaft, mit der dieses Buch geschrieben wurde, auf Anhieb bemerkt.
Ich hatte aber auch sehr viele traurige Momente, wo auch hin und wieder ein paar Tränchen geflossen sind, Vorallem weil die Protagonistin Sky von einem Auto angefahren worden ist und seitdem im Rollstuhl sitzt. Was für ein sehr schlimmer Schicksalsschlag. Daher kann ich aber auch Carter sehr gut verstehen, der sich erst einmal mit der Situation anfreunden musste. Wobei anfreunden glaube ich - nicht so das richtige Wort ist.