Eine Geschichte, die mir leider nicht zugesagt hat

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherkakao Avatar

Seit das Buch angekündigt worden ist, habe ich mich schon darauf gefreut. Ich habe mit einer emotionalen und bewegenden Geschichte gerechnet. Leider war es nicht das, was ich mir erhofft hätte.

Zwar bin ich relativ schnell durch die einzelnen Kapiteln gekommen. Jedoch bin ich mit dem Schreibstil nicht wirklich warm geworden und weiteres gefielen mir manche Aussagen nicht.

Auch mit Sky und Carter hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sky, die Carter auf ein sehr hohes Podest gesetzt und über alles hinweggesehen hat, und Carter, mit dessen Verhalten und Handlungen ich oft nicht zurechtgekommen bin, konnten mich beide leider nicht überzeugen. Was ich sehr schade gefunden habe, war, dass die beiden eigentlich nicht miteinander geredet haben und wenn dann nur über Oberflächliches. Als Probleme und Hürden aufgetaucht sind, wurden diese eher nebensächlich behandelt und von ihnen nicht thematisiert oder verarbeitet.

Anfangs hat sich die Geschichte so schnell entwickelt, dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere gar nicht richtig kennengelernt zu haben. Zwar wurde das mit der Zeit besser, aber dadurch, dass die beiden nicht miteinander geredet haben und sich ständig im Weg gestanden sind, hat sich das Ganze letztendlich leider sehr gezogen. Weiteres wurden im gesamten Buch einfach zu viele Themen angesprochen und keines wirklich nähergehend bearbeitet – die Masse an Handlungsstränge wirkte irgendwie gezwungen.

Obwohl mich der erste Band leider nicht überzeugen konnte, möchte ich dem zweiten eine Chance geben.

Fazit:
Auf „rise and fall“ habe ich mich unglaublich gefreut, daher finde ich es sehr schade, dass mir dieses Buch nicht zugesagt hat. Ich bin sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte nicht warm geworden.