Eine unglaublich berührende, zarte und zutiefst emotionale Geschichte, die mein Herz zerrissen hat!

bluetenzeilen Avatar

"Ich will dich, Sky. Ich wollte dich schon, als ich noch nicht einmal wusste, wer ich eigentlich bin. Und wag es jetzt nicht, mir zu sagen, dass das falsch ist..."

Inhalt:

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.

Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall.

Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Meinung:

Das Cover dieses Buches ist wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Wolken im Hintergrund zusammen mit der Schrift sowie den kleinen glitzernden Elementen, wodurch ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch der Titel passt so ideal zur Handlung, dass ich ihn großartig ausgewählt finde!

Und darüber hinaus war der Schreibstil der Autorin super flüssig, leicht und locker zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte die humorvollen Dialoge, die oftmals aber auch sehr traurig, mitreißend und bewegend wurden, sodass ich teilweise eine Träne verdrückt habe.

Von Anfang an muss ich sagen, dass dieser Roman total emotional ist und mich deshalb auch auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. Er ist alles andere als leicht, aber schlussendlich auch genauso schön. Denn als Leser kann man total mitfühlen und sich in die Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.

Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere sowie der Darstellung der Vergangenheit und gemeinsamen Gegenwart von Carter und Sky hatte ich noch viel mehr das Gefühl, ihre Freundschaft verstehen zu können und mitzuerleben, wie sie sich entwickelt haben.

Carter war ein erfolgreicher Autor, der doch nur Sky beschützen will und im Grunde alles für sie tun würde. Er würde wortwörtlich durch das Feuer gehen und das war einfach so wundervoll zu lesen.

Ihm macht es überhaupt nichts aus, dass Sky nun im Rollstuhl sitzt. Viel mehr unterstützt er sie, wo er nur kann und zeigt so, dass ein Mensch sich nicht dadurch auszeichnet, ob er querschnittsgelähmt ist oder eben nicht. Dass er weder mehr noch weniger wert ist, sondern genauso viel, wie alle anderen Menschen.

Andererseits fand ich es aber auch total schön zu lesen, wie er durch die Welt reist, besonders mit der Band, die ihm unheimlich viel bedeutet. Doch Erfolg ist nicht alles im Leben und für Sky hätte Carter von Anfang aufgegeben.

Doch sie wusste, dass er das tun würde. Sky wollte, dass er seinen großen Traum leben kann, während sie versucht weiterhin stark zu sein. Und egal wie schwierig eine Situation auch schien, sie beide hatten immer einander.

Andererseits hat Sky nach ihrem Unfall unglaublich viel Angst. Angst vor der Reaktion von Carter aber vielleicht auch ein bisschen davor, dass sie nicht mehr geliebt wird. Und genau diese Momente voller Selbstzweifel konnte ich nachvollziehen.

Doch sie ist auch unheimlich mutig, nimmt ihr neuen Leben an und arrangiert sich mit diesem. Sie bleibt positiv, auch wenn es vielleicht viele andere nicht wären.

Um nun noch einmal auf die tiefgreifende Freundschaft zwischen den beiden zurückzukommen muss ich einfach erwähnen, dass ich diese Szenen so so schön fand. Die beiden hätten füreinander alles getan und waren schon immer ein Herz und eine Seele.

Das sie ihre Freundschaft, die so kostbar und wertvoll schien, nicht für eine einfache Affäre aufgegeben wollten, konnte ich gut nachvollziehen. Und deshalb fand ich ihre neu erzählte Geschichte in der Gegenwart auch noch ergreifender.

Denn diese ist nicht laut und total stürmisch. Vielleicht ist sie sogar leise und still. Aber insgesamt war sie so wundervoll.

Die Handlung war demnach mitreißend, auch wenn ich sagen muss, dass manchmal Szenen wiederholt wurden sowie eine Wendung für mich hätte anders gewählt werden können, muss ich insgesamt sagen, dass mir die Geschichte grandios gefallen hat.

Denn zuletzt passiert noch einmal etwas, dass für mich nicht so ganz ins Bild passte. Irgendwie konnte ich verstehen, warum die Autorin es eingebaut hat, andererseits kam es für mich ganz plötzlich und wirkte dadurch auch ein kleines bisschen unnatürlich.

Insgesamt also eine wundervolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Und deshalb freue ich mich schon jetzt unglaublich auf die Fortsetzung!