emotional berührend Leseempfehlung

tanjas buchgarten Avatar

konnte mich begeistern und emotional mitnehmen. Für mich ein emotionales Highlight.

Eine Geschichte, bei der ich mich wieder fragte, wie es Autoren schaffen mit - nüchtern betrachtet- einfachen Sätzen – Emotionen und Gefühle zu transportieren, sodass man als Leser mitleidet und empfindet – Gänsehaut Momente entstehen.

Genau so ging es mir mit der Geschichte von Skylar und Carter. Sie nahmen mich mit, auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihre Freundschaft, ihre Gespräche, ihre Vergangenheit – konnten mich emotional berühren.
Ich konnte ihre Handlungsweisen, ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Realistisch und Authentisch – wenn auch, von außen betrachtet die ein oder andere Handlung ein Kopfschütteln hervorruft und ich als Leser den beiden eins ums andere Mal gehörigen den Kopf waschen wollte.
Die Geschichte selbst, die vielen Herausforderungen denen sich beide stellen mussten – durchaus realistisch. Vielleicht wäre die eine oder andere Herausforderung/das ein oder andere Drama weniger und dafür die anderen Themen etwas ausführlicher – noch besser gewesen.
Die Geschichte selbst wird aus Skylars und Carters Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser am Leben beider teilhaben konnte. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, insbesondere Skylars Leben im Rollstuhl für mich authentisch, ausführlich, viele Aspekte beleuchtend und in die Tiefe gehend dargestellt.