Emotional berührender NA-Roman

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll, so eine emotionale Achterbahn bei einem Roman habe ich selten mitgemacht. Beginnend,gleich in dem man als Leser einen Einblick in Sky‘s frühester Kindheit bekommt. Die bedrückende Atmosphäre, die Traurigkeit, aber dann auch die neuen Lichtblicke die am Horizont auf sie warten als sie Carter kennenlernt. Das hat die Autorin wirklich gut zu Papier gebracht. Diese lebensverändernde Kinderfreundschaft hält bis ins Erwachsenenalter und mit der Zeit wird bei beiden ohne das sie es bemerken, irgendwie mehr daraus… und dann passiert es… doch was dann?… - ganz schwieriges Unterfangen und Thema, da man wirklich viel kaputt machen kann, wenn einer der beiden Parteien bemerkt, das es doch nicht funktioniert…Oder andere Probleme auftauchen die nach einem halben Jahr Trennung manchmal ungewollt passieren und man nicht miteinander redet. Ich muss zugeben ich war sehr, sehr skeptisch… die Baustellen gefühlt kilometerlang und irgendwie unüberwindbar und meiner Meinung etwas Zuviel des Guten und ich war schon zugegebenermaßen wieder mit Augenrollen beschäftigt, bei so viel sch…. , aber trotzdem hat es die Autorin
geschafft ein zauberhaftes und emotional berührendes Ende zu schreiben, das für den Leser auch glaubhaft erscheint. Was ich auch als sehr wichtig empfand das Themen wie: Diskriminierung von Behinderten, sexuelle Gewalt, Wutanfälle und Depressionen behandelt wurden. Und man merkte auch dem Roman an das da gut recherchiert wurde.
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und sind mir richtig ans Herz gewachsen. Fazit: gelungener NA- Roman der wichtige Themen anspricht und der zudem sehr emotional berührend geschrieben wurde.