Emotionale Achterbahnfahrt mit Tränenpotenzial

freakygirl90 Avatar

Das Cover des Buches „Rise and Fall“ von Sarah Stankewitz hat mich nicht angesprochen, was daran liegen mag, dass es sich nicht von den aktuellen Covern anderer Liebesroman unterscheidet. Der Titel spricht ein internationales Publikum an, was sich neben den Inhalten des Buches auch aus der Danksagung ergibt.
Entgegen des Buchumschlags haben mich die beiden Protagonisten Sky und Carter jedoch von Anfang an mitgerissen. Die beiden verbindet von klein auf eine Freundschaft, da sie in der gleichen Pflegefamilie aufwuchsen. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Wie der Titel, so bildet das Buch eine emotionale Achterbahnfahrt ab, die mir nicht nur einmal Tränen in die Augen gespült hat.
Da Sky durch einen Unfall Querschnittsgelähmt ist, ist dieses Buch noch einmal ein ganz besonderes und nicht der herkömmliche Liebesroman – sie kennen sich, verlieren sich aus den Augen und kommen trotz widriger Umstände irgendwann zusammen. Die Auswirkungen der Lähmung auf das Sexualleben und auch die psychische Belastung, die das Thema mit sich bringt, sind gut recherchiert und aufmerksame Leser und Leserinnen können sich gut hineinversetzen – zumindest geht es mir so, da ich sofort eine emotionale Bindung zu den beiden herstellen konnte.
Für Fans des Liebesroman-Genres kann ich eine klare Empfehlung aussprechen!
Alles in allem, habe ich das Buch an einem Tag gelesen und kann es nicht erwarten, auch andere Bücher der Autorin zu lesen!