Emotionsgeladen. Intensiv. Überwältigend.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Rise and fall" ist der Auftaktband der neuen "Faith"- Reihe von Sarah Stankewitz und wird abwechselnd aus den Perspektive der Protagonisten Carter und Skylar in der Ich-Form erzählt.
Im Prolog und über Rückblenden innerhalb des
Buches erhält man Einblicke in die gemeinsame Kindheit und Jugend der beiden. Ich habe sowohl Carter als auch Skylar direkt in mein Herz geschlossen und konnte mich problemlos in beide hinein versetzen. Ich habe sehr stark mit beiden gefühlt und bin gemeinsam mit ihnen durch dieses Meer an Emotionen geschwommen.
Sarah Stankewitz schreibt beeindruckend gefühlvoll ohne dabei Themen zu trivialisieren oder sie gar zu verschönern.
"Rise and fall" hat in mir jede nur mögliche Gefühlsart ausgelöst und ich bin immer noch überwältigt davon. Auch der Handlungsverlauf hat mich komplett überzeugt. Auch wenn ich einiges bereits geahnt habe, hat mich vieles überrascht.
Bitte beachtet die Content Note am Ende des Buches.
Im Folgeband geht es um eine Nebenrolle aus dieser Geschichte und so hoffe ich auch noch ein wenig weiter am Leben von Carter und Skylar teilhaben zu können.
Fazit :
Eine sehr berührende, tiefgründige und hochgradig emotionale Geschichte, die mich nicht mehr loslässt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.