Freunde, die zu Liebenden werden

leseratte5853 Avatar

Diese einfühlsam geschriebene Geschichte der Autorin " Sarah Stankewitz " hat mich von Anfang bis Ende sehr berührt. Aus Freundschaft wird Liebe, darum geht es grob umrissen bei den sympathischen Protagonisten " Skylar und Carter ". Dabei ist diese Geschichte viel mehr als ausschließlich ein Liebesroman. " Rise and Fall " beinhaltet auch sehr nachdenklich machende Elemente, wie " Behinderung, sexuelle Gewalt, elterliche Vernachlässigung, Aggressivität und Diskriminierung. Diese Themen sind perfekt in die sehr einfühlsame Liebesgeschichte integriert.

Beim Lesen dieses Buches sollte man eine Packung Taschentücher stets bereitlegen. Da der Roman einige Wendungen aufweist, wurden meine Gefühle ziemlich heftig durcheinander gewürfelt.

Die Schreibweise der Geschichte ist sehr flüssig, und die Handlung rundum glaubwürdig. Hinzu kommt ein gelungener Spannungsbogen, sodass man bis kurz vorm Ende nicht weiß, ob die Handlung mit einem Happy End endet, oder ob man traurig zurück gelassen wird.

Es ist ein sehr schöner Roman, der zum Nachdenken anregt, der aber auch wunderschöne Gefühle übermittelt, und der einen absoluten Lesegenuss für die Leserschaft bereithält.

Wer Liebesromane liebt, die nicht kitschig daherkommen, der sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne für diesen Roman voller wechselnder Gefühle.