Freundschaft, Liebe & Vertrauen

sasa03 Avatar

„Rise and Fall“ wurde von Sarah Stankewitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Faith-Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Skylar und Carter.
Klappentext:
Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?
Meine Meinung:
Das Cover konnte direkt mein Interesse wecken. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Es handelt sich dabei um eine sehr emotional aufwühlende Geschichte, die mir an vielen Stellen richtig nahegegangen ist. Erzählt wird aus den Perspektiven von Carter und Sky. Beides sind sehr sympathische junge Menschen. Carter lebt seinen Traum, während Sky mit ihren Albträumen zu kämpfen hat. Ich konnte Skys Handlung gut nachvollziehen. Sie verschweigt Carter etwas Wichtiges, wodurch dieser seinen Traum verwirklichen kann. Es war sicher eine schwere Entscheidung, doch sie scheint richtig gehandelt zu haben. Bis zu dem Zeitpunkt, wo er unerwartet vor der Tür steht und mit der Gegenwart konfrontiert wird. Ich fand es süß zu sehen, wie schnell er sich an die veränderte Situation gewöhnt hat und Sky gezeigt hat, dass sich nicht viel verändert hat. Er war immer für sie da und ist es auch weiterhin, egal was zwischen ihnen steht.
Die Beiden haben eine Freundschaft, in der man sie nur beneiden kann. In jungen Jahren haben sie sich Halt gegeben. Waren für den anderen da, wenn er Trost gebraucht hat. Auch heute ist dies noch so. Es kommt endlich zusammen, was schon lange zusammengehört hat.
Eine wunderschöne und emotional aufwühlende Geschichte voller Freundschaft, Vertrauen und Liebe.