Freundschaft oder Liebe

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " Rise and Falls", von der Autorin Sarah Stankewitz, handelt von Skylar und ihren besten Freund Carter. Eines Abends haben sie einen One-Night Stand, doch nicht dieses Erlebnis kann ihre Freundschaft gefährden, sondern die Geschehnisse danach. Skylar hat auf dem Heimweg einen Unfall und sitzt seit dem im Rollstuhl. Dies verheimlicht sie Carter, da dieser als Musikjournalist durch Deutschland tourt. Wie wird Carter ihr Geheimnis aufnehmen und wie wird sich ihre Beziehung nach seiner Rückkehr verändern?

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Skylars Sichtweise. Es ist in zwei Teilen und Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich- Perspektive aus Skylar´s und Carter´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog zwei Monate später.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir gefällt der Sichtwechsel sehr gut, da ich dadurch beide Charaktere besser kennenlerne. Die Story nimmt erst ab den zweiten Teil des Buches den Spannungsbogen richtig auf. Ich finde es gut, dass Sky mit ihrer Querschnittlähmung recht positiv umgehen kann, dennoch kann ich es schwer nachempfinden, da der Alltag erst mal ungewohnt zu meistern ist. Carter und Sky sind zwei sehr sympathische Charaktere mit einer eng verknüpften Vergangenheit. Ihre Entwicklungen gefallen mir sehr gut. Der Epilog rundet die Handlung sehr gut ab. Ich freue mich sehr auf Hazels Geschichte, sie mochte ich in diesem Teil schon sehr.