Gefühlschaos pur!

lilli_liest Avatar

Nach einem One Night Stand mit ihrem besten Freund, Carter, gerät Sky in einen Unfall und ist von nun an querschnittsgelähmt. Dies verheimlicht sie Carter, der durch Europa reist.
Der Klappentext des Buches klang sehr interessant und auch das Cover hat mich sofort angesprochen, weswegen ich hohe Erwartungen hatte. Diese wurden nicht enttäuscht.
Die wahrscheinlich größte Stärke des Buches sind die Chraktere. Sky und Carter waren interessante Protagonisten, die einen mit ihrer liebenvollen Art sofort in ihren Bann gezogen haben. Durch gelegentliche Kapitel, die ihre gemeinsame Kindheit in einem Waisenhaus zeigen, wirkt die Beziehung der beiden authentischer. Da sie schon ewig Freunde waren, kennen sie sich sehr gut, was sich in ihrem liebevollem Umgang miteinander zeigt. Auch die Nebencharaktere wie Hazel und Charles waren sehr sympathisch.
Eine weitere Besonderheit des Buches war der Fakt, dass die Protagonistin im Rollstühl saß. Ich habe viel darüber gelernt, wie Menschen mit einer solchen Behinderung umgehen und der Hass, den Sky teilweise von ihren Mitmenschen entgegengebracht worden ist, hat mich zutiefst schokiert.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war authentisch und durch die interessanten Charaktere und den flüssigen Schreibstil, konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.
Ich würde 'Rise and Fall' allen empfehlen, die nach einer schönen Liebesgeschichte suchen und/oder sich mit dem Thema Querschnittslähmung näher auseinandersetzen wollen.