Gefühlvolle Lesestunden zum Abtauchen

tuniwell Avatar

In Rise and Fall geht es um Skylar, die nach einer gemeinsamen Nacht mit ihrem besten Freund Carter durch einen schrecklichen Unfall an den Rollstuhl gebunden ist.

In der Geschichte lernen wir zuerst Skylar und Carter als beste Freunde kennen, die sich bereits aus Kindertagen aus einer Pflegefamilie kennen und zusammen aufwachsen. Sie verbindet ein sehr enges Band der Freundschaft und beide befürchten, dieses nach ihrer gemeinsamen Nacht beschädigt zu haben.
Die Story der beiden ist wahnsinnig intensiv und schön geschrieben. Durch die Perspektivwechsel der Kapitel kann man sowohl in Skylars als auch in Carters Gefühlwelt abtauchen und die Entwicklung ihrer Freundschaft aus beiden Sichten entdecken und verstehen.

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war fasziniert davon, wie mit dem Unfall und der späteren Beeinträchtigung von Skylar eingegangen wurde. Man bekam einen guten Eindruck in die Schwierigkeiten im Alltag, war aber auch fasziniert von dem Mut und der Entschlossenheit mit der Sky an die Situation herangeht und lernt mit ihr umzugehen.

An manchen Stellen, gerade gegen Ende, hatte das Buch für mich das ein oder andere bisschen Drama zu viel, weswegen ich in meiner Bewertung einen halben Stern abziehe. Alles in allem würde ich dieses Buch aber jederzeit empfehlen und werde mir auch die anderen Werke der Autorin näher ansehen.

Riesig freue ich mich auch auf den zweiten Teil, da ich Hazel in den Passagen in denen sie hier vorkam bereits ins Herz geschlossen habe.