Grandios

kathi.zeilenverliebt Avatar

Bei manchen Büchern weiß man sofort, das wird emotional. Da gehört 'Rise and Fall' von Sarah Stankewitz definitiv dazu.

Das Cover hat mich sofort begeistert und auch Skylar und Carters Geschichte hatte mich von Beginn an.

Sky und Carter sind beste Freunde, seit sie sich früh in ihrer Kindheit in einer Pflegefamilie kennengelernt haben. Sie teilen alles miteinander und diese Verbindung bleibt über die Jahre bestehen, auch als Sky adoptiert wird. 15 Jahre später hat Carter die Chance seines Lebens und begleitet für ein halbes Jahr eine Rockband durch Europa um ein Buch zu schreiben. Am Abend vor seiner Abreise überschreiten die beiden aber eine Grenze und landen im Bett. Auf dem Weg nach Hause hat Sky einen schrecklichen Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Doch Carter erfährt davon nichts, da Sky ihm die Chance nicht vermasseln will.
Als Carter zurückkehrt ist er geschockt über Skys Zustand, aber noch mehr verletzt über ihre Lügen und ihr fehlendes Vertrauen. Können sie nun noch zu ihren Gefühlen stehen oder hat der Unfall auch das verändert?

Sky ist eine unglaublich starke Person, wie sie auch mit allem nach dem Unfall versucht fertig zu werden.
Carter ist einfach ein toller Typ, der aber gelegentlich von seiner dunklen Seite eingeholt wird. Doch Sky hilft ihm immer da raus.
Die beiden verbindet einfach so viel, sie ergeben ohne einander fast gar keinen Sinn.
Eine Friends-to-Lovers Geschichte, die man auch auf Grund der Thematik gelesen haben sollte. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat das Thema unglaublich gut ausgearbeitet. Und die Nebencharaktere machen schon viel Lust auf Band 2.

5/5 - ein Buch voller Emotionen, das zeigt, dass der Weg zum Happy End nicht immer ganz einfach ist. Eine absolute Empfehlung.