Herzensbuch!

laura97 Avatar

Auf Rise and Fall bin ich wegen des wunderschönen Covers aufmerksam geworden und weil ich die Bücher der Autorin im Dark Romance Bereich sehr gerne lese. Ich habe mich dann direkt beim Vorablesen dafür beworben und bin unglaublich froh, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte!

Der grandiose Schreibstil der Autorin hat mich völlig in den Bann gezogen, sodass ich alle Emotionen noch intensiver empfunden habe und noch tiefer in die Gefühlswelt von Sky und Carter eingetaucht bin.

Womit wir auch direkt bei den beiden Protagonisten der Geschichte wären: Sky und Carter. Beste Freunde seit ihrer Kindheit und einfach Seelenverwandte. Ich habe selten ein friends-to-lovers Buch gelesen, das so authentisch und nachvollziehbar umgesetzt wurde wie Rise and Fall. Obwohl es sich nicht um einen meiner Lieblingstropes handelt, habe ich die Verbindung zwischen den beiden und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte so tief in meinem Herzen gefühlt wie selten. Die Geschichte hat mich so sehr gecatcht, dass es mir einfach unmöglich war, das Buch wieder aus der Hand zu legen und ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich habe mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten und vor allem Sky, die trotz ihrem schweren Schicksal solch eine positive und starke Persönlichkeit geblieben ist, hat mich sehr beeindruckt. Und Carter ist für mich einfach der perfekte Freund und beste Freund.
Besonders gut gefallen hat mir auch, wie sich die beiden immer unterstützen, füreinander da sind und für den jeweils anderen immer an erster Stelle stehen. Jeder sollte einen Carter oder eine Sky in seinem Leben haben!

Und nicht nur die Charaktere konnten mich völlig überzeugen sondern auch die Handlung. Es ist so viel passiert, auch so viel, was für mich absolut unerwartet war, dass ich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgefiebert habe.

Fazit: Rise and Fall ist eine unglaublich gefühlsintensive Geschichte und ein absolutes Herzensbuch, ich kann Band 2 der Reihe kaum erwarten!