Herzensbuch! Unglaublich berührend und gefühlvoll

lenisworldofbooks Avatar

Nach einem schrecklichen Unfall sitzt Sky im Rollstuhl. Ihr bester Freund Carter, der für ein halbes Jahr nach Europa geht, weiß nichts von ihrem Unfall. Die beiden haben Gefühle zueinander, die sie sich nicht eingestehen möchten. Nach Carters Rückkehr müssen sie sich der Wahrheit stellen.

Rise and Fall ist ein Buch, bei dem es mir schwer fällt in Worte zu fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Für mich war die Geschichte von Sky und Carter einfach nur perfekt und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz und es war nicht das erste Buch der Autorin, das mich zum Weinen gebracht hat. Zuerst kamen die Tränen vor Traurigkeit und weil mein Herz zerbrochen wurde – und am Ende dann noch Tränen der Rührung, weil es einfach so, so schön war! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und auch die Protagonisten sind sehr besonders. Sky sitzt im Rollstuhl und sie ist so stark! Obwohl Carter und Sky sich durch die räumliche Trennung nicht treffen können, habe ich die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Die Gefühle sind unglaublich gut bei mir angekommen und die komplette Geschichte hat mich berührt. Es werden einige sehr wichtige Themen angesprochen und das Buch ist definitiv nicht ohne, aber trotzdem voller Hoffnung und Zuversicht.

Für mich ein absolutes Highlight! 5+/5 Sterne.