Herzergreifend schön

i_love_books3000 Avatar

Das Cover ist schön gestaltet und passt sich mit den leidenschaftlichen Farben perfekt an die darin liegende Geschichte an.

Ich kann kaum in Worte fassen wie emotional schön ich das Buch fand. Herzergreifend, beschreibt es ziemlich gut. Ich bin selten emotional bei einem Buch, aber dieses hat mir an der Reihe Tränen in meine Augen steigen lassen.

Die Autorin hat sich mit einem schwierigen, aber sehr wichtigem Thema befasst und hat es wunderbar in ihre Geschichte eingebracht. Das Interesse und der Wissensdurst für die Themen steigt mit ihrer Heranbringensweise an den Leser. Ihre Schreibweise die teilweise sehr poetisch wird, bringt einen direkt vor Ort, als würde man daneben sitzen.

Die Figuren sind äußerst authentisch. Sie haben ihre Ecken und Kanten, aber ergänzen sich perfekt. Auch wenn es in ihrer Kommunikation teils mangelt, verstehen sich Skylar und Carter ohne Worte.

Fazit: Das Buch ist für manche Personen vielleicht etwas zu emotional. Jedoch verzichte ich selbst gerne auf zu viel Drama in Büchern, aber dieses Buch hatte ein realistisches, schönes Drama, was einem Wert ist, die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich empfehle das Buch weiter, ganz besonders weil es die Themen der Querschnittslähmung sehr gut aufgreift und ich viel darüber erfahren habe, wo mir meine Wissenslücken gar nicht bewusst waren.

Dieses Buch wird mich so schnell nichtmehr loslassen und ich würde es gerne ein weiteres Mal zum ersten Mal lesen.