Highlight!

biene2004 Avatar

*Kurze Inhaltsangabe*
Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

*Meine Meinung*
Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch hier bei vorablesen gegen Bonuspunkte eingetauscht, einfach, weil mich der Klappentext angesprochen und neugierig gemacht hat. Ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob ich irgendwann schon einmal ein Buch dieser Autorin gelesen habe oder halt nicht, doch wenn ich geahnt hätte, welch wunderbare Geschichte mich hier erwartet, hätte ich ganz bestimmt eher zu diesem Buch gegriffen.

Der Schreibstil von Stankewitz ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von dieser Geschichte rund um Skylar und Carter abholen und begeistern lassen konnte. Beide Hauptprotagonisten mag ich sehr gerne, Carter allerdings ist mein absoluter Favorit. Er ist der Traum einer jeden Schwiegermutter, auch wenn er zeitweise mit mächtig dunklen Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Sky ist ebenfalls super, ihr Unfall hat mich tief berührt. Trotzdem habe ich es ein bisschen vermisst, dass Sky scheinbar relativ gut und schnell mit ihrer Behinderung und immensen Beeinträchtigung zurecht gekommen ist.

Die Idee zur Geschichte gefällt mir super gut, auch die Umsetzung ist weltklasse. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, was mir ehrlich gesagt viel zu lange nicht mehr passiert ist. Als Sky und Carter sich dann nach seinem Europa-Aufenthalt wieder näher kommen und die Bombe bezüglich Megan irgendwann platzt, bin ich jedoch kurz stutzig geworden. Mir ist natürlich bewusst, dass die beiden nicht zusammen waren, aber Sky´s Reaktion ist für mich persönlich wenig nachvollziehbar. Sie hätte Carter ja nicht direkt den Kopf abreißen müssen, aber so ein bisschen Eifersucht, Gegenwehr oder was auch immer an Reaktion hätte ich hier doch definitiv erwartet.

Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt! Ansonsten war diese Geschichte rund um Sky und Carter leider viel zu schnell vorbei... Da mir dieses Buch so sensationell gut gefallen hat, werde ich als nächsten mit dem zweiten Teil dieser Reihe beginnen.

*Fazit*
Highlight! Eine wirklich tolle Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte!