Jahreshighlight

readunicorn Avatar

In dem Buch „Rise and Fall" von Sarah Strankewitz geht es um Skylar, die nach der Nacht mit ihrem besten Freund Carter einen Unfall hatte. Seitdem sitzt sie im Rollstuhl. Sie hat Carter den Unfall nicht erzählt, aus der Angst, dass er die Tour als Musikjournalist durch Europa aufgibt.

Das Cover sowie die Innengestaltung des Buches ist sehr schön. Sarah Strankewitz schreibt abwechselnd aus der Sicht von Skylar und Carter. Sie schreibt mit sehr vielen Gefühlen, sodass man sich von Anfang an in das Buch hineinversetzen kann. Es gibt auch Kapitel, in denen es um Geschichten aus der Vergangenheit geht. Somit erfährt man genauere Details aus ihrer Kindheit.

Sky ist eine sehr starke Protagonistin, denn sie nimmt das Schicksal so an und macht daraus das beste.
Carter ist ein sehr toller Freund, denn er ist sehr fürsorglich und aufmerksam. Mir gefallen auch sehr die Nebencharaktere, denn Hazel, ihre Mitbewohner, ist eine sehr hilfsbereite Freundin.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch an alle Leser/Leserinnen, die Romane lesen, denn es ist ein sehr berührendes und gefühlsvolles Buch.