Lesehighlight!!

steffis_buecherwelt Avatar

Keine 24 Stunden nachdem ich "Rise and Fall" von sarah stankewitz das erste Mal in den Händen hielt, bin ich auf der letzten Seite der Geschichte gelandet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Figuren sind so liebevoll ausgearbeitet, dass ich all ihre Emotionen am eigenen Körper spüren konnte. Ich habe mit ihnen geweint, gelacht und gebangt. Da nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Vergangenheit der beiden beschrieben wurde, wurden Skylar und Carter (aus deren beiden Perspektiven geschrieben wird) fast schon zu meinen Freunden. Jeder sollte eine solch besondere Verbindung in seinem Leben haben, wie Skylar und Carter!
Auch die Nebenfiguren habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Der Plot ist wunderschön und emotional. Er greift unglaublich wichtige Themen auf und bietet alles, was das Leben mit sich bringt - herzzerreißende Momente, Gelegenheiten zum Lachen und Entspannen und Herzklopfen. Schon der Prolog hat mich emotional aufgerüttelt.

Nicht zuletzt hat natürlich auch der wunderschöne Schreibstil von Sarah Stankewitz seinen Teil dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Diese Mischung aus tiefgründigen Figuren, einer zutiefst berührenden Geschichte, wichtigen & emotionalen Themen und dem wunderschönen Schreibstil macht das Buch zu einem absoluten Lesehighlight für mich!

✨ Fazit ✨
"Rise and Fall" hat mir das Herz gebrochen, nur um anschließend wieder alle Teile zu einem Ganzen zusammenzusetzen. Einem neuen Ganzen, in dem nun so viel mehr steckt, als vorher. Die Geschichte um Skylar und Carter hat mich so tief berührt, dass sie zu einem Teil von mir geworden ist.

5/5⭐