Liebe mit Hindernissen

ilona67 Avatar

Eigentlich hat mir diese Geschichte gefallen und Carter und Skylar haben schon ein ganz schönes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, als Sky dann auch noch ihren Unfall hat und ihn Carter verschweigt, damit er seine Chanchen nicht verbaut. Das Thema Querschnittlähmung und mit allen Sorgen und Themen die dadurch entstehen hat die Autorin wirklich sehr gut aufgegegriffen und es berührt den Leser.

Allerdings haben mich so ein paar Sachen gestört. Carter ist einfach zu perfekt, mal abgesehen von seinen Wutausbrüchen. Dieses Problem wurde für mich allerdings auch nicht richtig beleuchtet und ziemlich schnell abgehakt. Dann die Schwangerschaft von Megan. Nicht nur dass ich das einfach zu dick aufgetragen fand, auch Sky war nach ihren anfänglichen Eifersuchtsszenen einfach zu schnell über das Thema hinweg. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nicht mehr Probleme geben könnte. Daher hatte das ganze dann für mich so einen Touch das diese Geschichte unbedingt dramatisch geschildert werden musste und ich fand das es auch vom Hauptthema Querschnittlähmung ablenkte.

Trotzdem bin ich auf den nächsten Band sehr gespannt wo es um Gehörlosigkeit und um Hazel gehen wird.