Liebe überwindet alles

readingmimi Avatar

In „Rise and Fall“ erzählt Sarah Stankewitz die Geschichte der elternlosen Skylar und Carter. Als diese noch sehr jung sind, lernen sie sich bei ihrer Pflegefamilie kennen und gehen fortan nur noch gemeinsam durchs Leben. Doch in der Nacht, bevor Carter für sechs Monate ins Ausland geht, kommen die beiden sich näher und aus der Freundschaft wird mehr. Am nächsten Morgen hat Skylar auf ihrem Heimweg einen schrecklichen Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Ihrem besten Freund will sie nichts davon sagen, da dieser die Chance seines Lebens sausen lassen würde um bei ihr sein zu können.

Skylar ist eine unglaublich starke junge Frau, die alles für Carter tun würde. Von ihrem Schicksalsschlag lässt sie sich an keiner Stelle runterziehen und kämpft für all das, was ihr noch geblieben ist. Sie schafft es sogar in den schweren Stunden eine neue Freundin zu finden und gegenseitig geben sie sich viel Halt. Aber auch Carter hat aus seiner schweren Kindheit das beste gemacht und würde für Skylar alles tun. Er ist zu einem jungen, verantwortungsvollen Mann herangewachsen, der nicht vor Schwierigkeiten davon läuft sondern sich ihnen stellt. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrer Geschichte begleitet. Für mich ein schönes Buch, mit viel Gefühl.