Lieblingsbuch!

sanni09 Avatar

Das Cover ist sehr anschaulich und weich - durch die Wolken und Sparkelpunkte könnte ich mich lange festgucken.
Da ich schon einiges von Sarah Stankewitz gelesen habe, kenne ich ihren Schreibstil und liebe ihn. Es liest sich flüssig und ich war schnell gebannt.
Skylar war mir gleich sympathisch und ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist wirklich stark und ich bewundere sie, wie gut sie sich mit ihrer derzeitigen Situation abgefunden hat. Man spürt die Liebe und Zuneigung zwischen ihr und Carter und ich liebe sie beide.
Aber besonders ein Charakter habe ich auch noch sehr ins Herz geschlossen: Hazel, die neue Mitbewohnerin von Sky im Wohnheim. Sie hat eine wundervolle Art und hat mich auf den wenigen Seiten schon stark beeindruckt. Ich freue mich schon, denn der zweite Band "Shatter and Shine" (erscheint im Oktober) handelt von ihr.
Ich habe mich sehr schnell im Buch verloren und die Seiten flogen nur so dahin, das ich alles um mich herum vergessen habe. Selten schafft dies ein Buch, deshalb gehört es jetzt zu einen meiner Lieblingsbüchern. Es ist berührend, mitreißend und (ACHTUNG:) Tränengefahr! Am liebsten würde ich es sofort ein zweiten mal lesen. Ein absolutes Schätzchen!