Mehr als eine Liebesgeschichte

lea-tho Avatar

Inhalt

Bevor Skys Bester Freund für ein halbes Jahr nach Europa geht, verbringen die beiden eine letzte Nacht zusammen, in der sie über ihre Freundschaft hinaus gehen.
Danach nacht Sky sich noch in der Nacht auf den Weg nach Hause und wird von einem Auto erfasst. Durch den Unfall ist sie für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gebunden. Damit ihr bester Freund seinen Job in Europa nicht aufgibt, verheimlicht sie Carter den Unfall.
Doch als er zurück kehrt erfährt er die Wahrheit.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet und verschönert jedes Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, daher habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen. Die Kapitel sind zum Teil aus Skys und zum Teil aus Carters Perspektive geschrieben. Außerdem gibt es Kapitel aus der Vergangenheit. Dadurch das die Perspektivwechsel vor den Kapiteln immer gekennzeichnet wurden, hat es meinen Lesefluss nicht gestört, sondern fand es toll.

Die Geschichte von Sky hat mich sehr berührt. Besonders schön fand ich, dass man auch erfährt wie sie Carter kennen lernt. Über das Buch hinweg erlebt man mit, wie sie eine unglaubliche Stärke beweist, aber auch Schwäche zu lässt.

Auch Carter fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und habe mit ihm mitgefühlt.

Besonders toll fand ich, dass in dem Buch auch ernstere Themen behandelt wurden, wie z.B. in einer Pflegefamilie aufzuwachsen oder wie man damit klar kommt, nach einem Unfall im Rollstuhl zu sitzen, aber auch Tod und Trauer. Durch diese ganze Bandbreite an Themen hat es das Buch sehr oft geschafft mich zu Tränen zu rühren, weil ich einfach so mitgefühlt habe mit den Charakteren. Trotz das es so viele Themen waren, fand ich das Buch aber nicht überladen.

Fazit

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshiglights. Beim Lesen hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und habe die Charaktere einfach geliebt. Das Buch ist so viel mehr als die Geschichte von Sky und Carter.