Mitreisende Geschichte

anka997 Avatar

Der Klapptext von Rise and Fall hat mich sofort angesprochen und neugierig auf mehr gemacht.
Die Protagonistin Skylar sitz nach einem schweren Unfall im Rollstuhl. Das Unglück passierte in der Nacht, in der ihr bester Freund Carter nach Europa aufgebrochen ist, um eine Band bei ihrer Tournee zu begleiten und ein Buch über sie zu schreiben. Da Skylar wusste, sollte sie Carter von ihrem Unfall erzählen, würde er sofort in den nächsten Flieger steigen und zu ihr zurückkommen. Da sie seine Karriere nicht gefährden will, verschweigt sie ihm ihren Unfall.

Skylar und Carter sind, seit sie klein sind, beste Freunde. Sie lernten sich in der gemeinsamen Pflegefamilie kennen und waren seit dem ersten Tag an unzertrennlich. Die beiden verbindet eine ganz besondere Freundschaft.
In der Nacht, als der Unfall passierte sind sich Skylar und Carter zum ersten mal näher gekommen. Deshalb denkt Carter auch, dass Skylar sich zunächst aufgrund dessen nicht bei ihm meldet und schöpft somit keinen Verdacht. Als er aus Euroap zurückkommt bricht über den beiden das Chaos aus. Sie haben von nun an nicht nur mit Skylars Folgen von ihrem Unfall zu kämpfen...

Rise und Fall habe ich innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreisend. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.