NA-Romance-Story mit sensiblen Themen!

flying_libraries Avatar

Hallo ihr Lieben,

"Rise and Fall" ist der Auftakt zu Sarah Stankewitz' Faith-Trilogie, wobei die Romance-Story sensible Themen verarbeitet und man daher die Triggerwarnung nicht unbeachtet lassen sollte.

Schreibstil

Sarah Stankewitz nutzt eine großartige blumige und bildliche Sprache, die mich sofort angesprochen hat. Darüber hinaus arbeitet sie geschickt mit Rückblenden, welche immer einen passenden Eindruck der Kind- und Jugendzeit der Protas geben.

Charaktere

Skylar – kurz Sky – mit ihrer immer positiven Art und Entschlossenheit vorwärtszublicken hat mich gleich zu Beginn für sich eingenommen. Dabei musste sie viele Rückschläge einstecken. Sie bleibt dennoch offen mit ihrer süßen Art und will nur das Beste für Carter und alle anderen – was auch ihre Studienwahl beweist.

Carter unser Rockstar – zumindest vom Aussehen – ist ein Künstler der Worte und tut alles für Sky. Gleichzeitig erlebt man bei in überraschenderweise unsichere und wütende Seiten, die mich verwundert haben; ihn aber auch erst vollkommen machen 😊

Handlung

Zu Beginn lernen wir Skylar kennen und wie sie sich langsam zurechtfindet und was eine Querschnittslähmung für einen bedeuten kann. Dabei finde ich es super, dass dies in einem Buch behandelt wird und man dadurch sensibilisiert wird sowie der Umgang damit. Es gibt einige Szenen im Buch, die einen zum Nachdenken, aber auch Lachen bringen werden 😊. Gleichzeitig spürt man die Intimität und Besonderheit von Skys und Carters Beziehung zueinander – sie verstehen einander wie kein anderer. Dabei erfährt man auch die Hintergründe hinter der Entstehung ihrer Verbindung.

Fazit

Sky und Carter sind Friends-to-Lovers, was nicht unbedingt mein liebstes Trope ist. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Buch erzählt eine intime und bewegende Geschichte nach einem Unfall mit Folgen und wie man sich davon nicht unterkriegen lassen muss, was mich persönlich sehr inspiriert hat! Gerade die Thematik der Querschnittslähmung wird sehr gut sowie sensibel dargestellt und hat mir neue Erkenntnisse gebracht.

Eure Sky