Richtig schöner Roman

schneeflocke26 Avatar

Der Roman "Rise and Fall" handelt um zwei Waisenkinder, die bei einer Familie aufgenommen werden. Skylar und Carter fühlen sich schon von klein zu auf sehr verbunden. Nach einiger Zeit findet sich für Sky eine neue Pflegefamilie. Für Beiden fällt der Abschied sehr schwer. Sie bleiben trotzdem immer im engen Kontakt und besuchen sich öfters. Als die Beiden dann erwachsen werden und Carter ein Jobangebot bekommt. Er darf ein Buch über eine berühmte Band schreiben und mit diesen zusammen eine Europatour für ein Jahr unternehmen. In der Nacht vor der Abreise kommen sich die beiden näher und setzten vielleicht sogar ihre Freundschaft aufs Spiel. Auf dem Heimweg geriet Sky in einem Unfall und diesen verheimlicht Sky Carter, damit er seine Karriere nicht abricht.

Der Roman von Sarah Stankewitz hat mir richtig gut gefallen und ich konnte schon die Leseprobe nicht aus meinen Händen legen. Es handelt sich um eine Trilogie names Faith. Das Buch habe ich in wenigen Tagen gelesen. Die beiden Hauptprotagonisten Sky und Carter kann man als Leser/Leserin sehr gut nachvollziehen. Man fiebert als Leser/Leserin mit der Geschichte sehr mit . Sarah Stankewitz schreibt abwechselnd aus der Sicht von Sky und Carter. Es gibt außerdem Zeitsprünge in die Vergangenheit um die Geschichte der Beiden besser nach zu vollziehen. Der Roman hat mich außerdem bei der Handlung einige Male überrascht.

Fazit: Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Faith Reihe und kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.