Sehr emotional...

bücherliebe2112 Avatar

Rezension zu "Rise and Fall" von Sarah Stankewitz

Das Cover des Buches finde ich sehr schlicht mit dunken und hellen Wolken die aufeinandertreffen. Trauer und Freude, Aufstieg und Abfall, schön passend zum Roman.

Skylar und Carter kennen sich von Kindestagen an und sind beste Freunde. Nachdem die beiden zum ersten Mal miteinander im Bett waren und am Abend bevor der Musikjournalist Carter für seinen Traum ein Buch zu schreiben für ein halbes Jahr fort muss, passiert Sky ein schrecklicher Unfall. Um seinem Traum nicht im Weg zu stehen, verheimlicht sie diesen jedoch... Aber wie lange kann sie die Wahrheit vor ihm verbergen???

Es war mein erster Roman von der Autorin und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass es mir gefallen könnte. Aber meine Erwartungen wurden sowas von übertroffen. Ich bin restlos begeistert von der Geschichte über Sky und Carter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man fühlt die Geschichte im Herzen. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, das gefällt mir immer ganz gut, da man beide Charaktere so besser kennenlernen kann. Die Autorin hat auch Zeitsprünge eingebaut, sodass man die zwei nach und nach besser verstehen und kennenlernt.
Die Protagonisten Sky und Carter haben sich so in mein Herz geschlichen, dass ich Tage danach immer noch an die beiden denken muss. Sky ist so eine selbstbewusste Frau, die sich auch nach dem Unfall nicht in ihr Schneckenhaus verzieht, sondern erst recht dem Leben entgegenstellt. Carter, oh Carter, mein Herzensmensch, ständig ist er für Sky da und will auch aufrichtig für sie da sein, nichts ist ihm wichtiger... für sie würde er sein Leben lassen...

Hazel ist Skys Mitbewohnerin, auch sie hat mein Herz mit ihrer freundlichen Art gewonnen. Im zweiten Band geht es um diese und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf ihre Geschichte und ich weiß heute schon, das mein Herz wieder zerbrechen wird.

Den Roman muss man gelesen haben, da gibt es keine Ausreden. Euer Herz wird bluten, auf eine traurige Art, dann wieder auf eine schöne Art und dann geht es wieder von vorne los.

Für mich gehört dieses Buch zu meinen Jahreshighlights.

Vielen dank dan das Vorabteam für das tolle Buch