Sehr emotional

buchwurm steffi Avatar

4.5

"Rise and Fall" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und mir viele Emotionen erwartet. Genau dies habe ich dann auch bekommen.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, Skylar und Carter sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen und wurden beste Freunde. Dann die Nacht, in der die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen und gleichzeitig die Nacht, in der Skylar ihren Unfall hat, der ihr Leben für immer ändert, und Carter für ein halbes Jahr nach Europa geht, um seine größte Chance zu ergreifen. Ein paar Monate später ist Sky zurück an der Uni und hat Carter immer noch nichts von ihrem Unfall erzählt und dass sie zukünftig im Rollstuhl sitzt.

Die Geschichte wurde von Beginn an sehr emotional erzählt, ohne dabei zu sehr auf dem Schicksal der beiden herumzureiten, und ich habe dennoch schnell die ersten Tränen verdrückt. Die Emotionen und Gefühle von Sky und Carter wurden sehr gut beschrieben und man könnte sich gut in ihre Gefühlwelt hineinversetzen. Für mich waren die Charaktere absolut authentisch, Skylar allerdings noch ein bisschen mehr als Carter. Sky ist eine richtig starke Frau, die man definitiv bewundern muss.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und konnte mich an vielen Stellen sehr berühren. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und freue mich auf das Wiedersehen mit Hazel, die schon in diesem Buch sehr sympathisch war.