Sky und Carter

anni Avatar

Syklar ist eine junge Studentin. Am Tag bevor ihr bester Freund das Land für ein halbes Jahr verlässt, haben die beiden einen One-Night-Stand. Sky hat auf dem Weg nach Hause einen Unfall und ist daraufhin querschnittgelähmt. Ihrem besten Freund Carter teilt sie davon nichts mit, weil er seinen Traum nicht aufgeben soll, mit der Band auf Tour zu gehen und darüber ein Buch zu schreiben. Aber natürlich gehen die sechs Monate auch herum und dann ist es klar, dass Carter herausfindet, was mit Sky los ist und warum sie sich am Telefon und über Skype manchmal so komisch verhalten hat. Genau davor hat Sky große Angst, ob Carter ihr das verzeihen kann, dass sie ihn nicht über ihren Unfall informiert hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte von Sky und Carter geht unter die Haut und lässt einen erst mal nicht los. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch beschrieben und so versinkt man richtig in der Geschichte. So ist es mir zumindest ergangen, dass ich das Buch nicht gut aus der Hand legen konnte. Auch wenn ich gerne Liebesgeschichten lese, ist diese schon eine ganz besondere, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.