Skylar und Carter - große Liebe und großes Drama

kathi69 Avatar

Erzählt wird die Geschichte von Skylar und Carter. Die beiden sind von Kindesbeinen an Freunde, da sie zusammen bei Pflegeeltern aufgewachsen sind. Sie haben sich sofort verstanden und waren seitdem unzertrennlich. Sie entwickeln Gefühle füreinander, obwohl sie sich nicht sicher sind, dass dadurch ihre Freundschaft zerstört wird. Carter hat die einmalige Chance, seinen Traum als Schriftsteller zu verwirklichen und muss dafür mit einer Rockband durch Europa touren, um ein Buch über die Band zu schreiben. Am Abend vor seiner Abreise lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf. Skylar wird auf ihrem Nachhauseweg von einem Jeep angefahren und ist seitdem querschnittsgelähmt. Um Carters große Chance nicht zu gefährden, verschweigt sie ihm ihren Zustand, was ihr noch leid tun wird …

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Ich bin gleich gut in die Geschichte rein gekommen.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr authentisch beschrieben, aber auch die Nebendarsteller kamen gut rüber. Mir war Skylars Zimmergenossin sympathisch. Die Autorin hat ihr einen kleinen Nebenstrang mit ihrem Bruder gewidmet, was mir gefiel.

Das 1. Drittel des Buches hat mir noch gut gefallen. Allerdings wurde es mit dem weiteren Lesen dann doch etwas zu viel des Guten. Es wurden immer wieder kurze Sequenzen eingefügt, die mir dann weniger gut gefallen haben.

Das Cover hat mir gefallen, ich finde es passend zu dieser Geschichte.

Dieses Buch hatte gute und weniger gute Sequenzen. Vieles hat mir gefallen, aber es war eben auch einiges dabei, was mir nicht gefallen hat.

Aus diesem Grund kann ich nur 3* geben.