So viel geweint

bücherwurmsrh Avatar

WOW, ich habe bei diesem Buch so oft geweint, ich konnte am Ende einfach nicht mehr...
oh mein Gott ich bin so unglaublich froh diesen Roman gelesen zu haben!
Können wir bitte mal diese schöne Charakterkarte bewundern ?! Es war so schön zu lesen, während ich die Charaktere die ganze Zeit anschauen konnte :)
Ich konnte "Rise and Fall" nicht aus der Hand legen und das meine ich auch so, ich habe es an einem Tag durchgesuchtet ;)

Jetzt aber worum ging es überhaupt ?
Skylar und ihr bester Freund Carter haben einen One-Night-Stand, doch Carter wird am folgenden Tag für ein halbes Jahr nach Europa gehen, um sich dort seinen Traum zu verwirklichen. Skylar verlässt nach dem ONS die Wohnung und wird von einem Auto angefahren. Sie ist Querschnittgelähmt und kann nie wieder laufen. Doch um Carter nicht von seinem Traum abzuhalten, entscheidet sie sich ihm das Ereignis zu verheimlichen...

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen ! Sky ist so eine positive Person und sie gibt ihr bestes nicht in Selbstmitleid zu versinken. Ich fand es wirklich schön wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist !

Carter ist auch ein wirklich süßer Junge, ich finde ihre Bindung zueinander unfassbar toll und man konnte einfach spüren, wie sehr sie sich lieben.
Das Semikolon fand ich so eine niedliche Idee und ich hatte echt Tränen in den Augen, als erklärt wurde, wieso sie es haben.

Der Roman war übrigens sehr informativ, da ich z.B. gerade im Bereich der Sexualität mit Querschnittgelähmten nur wenig Ahnung hatte !

Insgesamt fand ich toll, dass es so starke Protagonisten waren, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben ! Man sieht einfach das nicht alles perfekt ist, aber man das beste draus machen sollte.

Außerdem freue ich mich schon sehrrrrr auf Hazals Geschichte, sie ist mir mega ans Herz gewachsen, da sie eine wirklich tolle Freundin war.

𝐖𝐢𝐞𝐬𝐨 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 ? *𝐀𝐜𝐡𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐩𝐨𝐭𝐞𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐩𝐨𝐢𝐥𝐞𝐫*

Es gab einige Punkte die mich irgendwie übers ganze Buch verteilt massiv gestört haben :/
- Wieso hat er zum Beispiel ein Tattoo von ihrem Namen auf seinem Mittelfinger ? Es macht für mich so gar kein Sinn... Ich fand die Geste wirklich sehr süß, allerdings macht das für mich gar kein Sinn, da sie ja eigentlich schon Partner Tattoos haben
- Wenn sie sich doch schln von klein auf lieben, wie kommt es, dass er so viele One-Night-Stands hat und mit ihr auch noch darüber spricht ??? Sinn nicht vorhanden
- Okay, diese Situation hat mich so aufgeregt, dass ich Tränen der Wut in den Augen hatte: Wieso musste Megan bitte schwanger werden ?? Ich hatte echt einen halben Anfall als ich das gelesen habe... Und dann fliegt sie einfach mit seinem Kind zurück nach London ?! Im Epilog wird die Situation nicht mal weitere erläutert, was mich auf unnormalste gestört hat, da das Kind ja jetzt eigentlich ohne Vater aufwächst, wenn er doch in Texas lebt
- Ich habe Sky um ehrlich zu sein verstanden, als sie eifersüchtig war, aber wie geht es, dass sie auf ein mal so gut mit der Situation klar kommt ?
--> Wie gesagt die Schwangerschaft hätte für mich absolut nicht sein müssen, da das im Endeffekt die 5 Sterne zu 3.5 Sterne reduziert hat ! Es hat allgemein finde ich, nicht in die Storyline gepasst. Es war eher eine Bestätigung für Sky, dass die beiden in Europa miteinander geschlafen haben.