Tiefgründiger Liebesroman

romana.reads Avatar

Das Cover ist ein Traum und auch die Leseprobe war bereits sehr ansprechend. Kurz und knapp: Ich habe mich wirklich sehr auf das Lesen gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Eine rundum runde und schöne Geschichte, die mich zum Lachen brachte, aber mir auch das Herz brach.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Durch den Perspektivenwechsel von Skylar und Carters Sicht, bekommt man viele Informationen, die die Protagonist*innen und ihre Geschichte wirklich außergewöhnlich machen.

Nun zu den Protagonist*innen: Skylar ist eine großartige Frau, die nach ihrem Schicksalsschlag wirklich stark ist. Ich bewundere diese Figur sehr und habe gerne von ihr gelesen. Genauso ging es mir mit Carter, der keinen leichten Einstieg ins Leben hatte und der beste Freund von Skylar ist. Aus der klassischen Friends-to-lover Geschichte wurde hier aber so viel mehr hinausgeholt: Hazel, die Zimmerkollegin von Skylar ist ebenso eine vielschichtige und interessante Persönlichkeit, genauso wie die Pflegeeltern von Skylar und Carter.

Die Themen, die im Buch angesprochen werden, sind überaus tiefgründig, aber mit viel Taktgefühl behandelt. Ich habe mich während des Lesens gut in die Situationen hineinversetzen können.

Gegen Ende des Buches habe ich Rotz und Wasser geheult, wer das Buch liest, sollte unbedingt eine Packung Taschentücher in Reichweite haben!

Fazit: Dieses Buch ist großartig und bringt eine Liebesgeschichte auf eine wirklich tolles und hohes Niveau! Großes Lob an die Autorin!