Wahre Liebe

schnuck55 Avatar

Skylar und Carter, Carter und Skylar - keiner kann ohne den Anderen. Kennengelernt haben sie sich im Kindesalter bei ihren Pflegeeltern Heather und Charles. Sofort waren die beiden unzertrennlich. Das änderte sich auch nicht, als Sky nach einigen Jahren adoptiert wurde.

Inzwischen studiert Skylar und Carter träumt davon Schriftsteller zu werden. In der Nacht, bevor er mit einer Band für sechs Monate nach Europa aufbricht, um über die Gruppe und die Tour ein Buch zu schreiben, schlafen Sky und Carter miteinander. Völlig übermannt von ihren Gefühlen verlässt Skylar die Wohnung und wird unterwegs von einem Auto angefahren. Als Folge wird sie nie wieder ein normales Leben führen können, sondern querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen. Trotzdem möchte sie nicht, dass Carter davon erfährt, er soll sich auf seine Karriere konzentrieren. Familie und Freunde geben ihr Kraft, doch die 6 Monate dauern nicht ewig...

Das Cover in den Violetttönen mit den hellen und dunklen Wolken, den Lichtpunkten spiegelt für mich Hoffnung und Zuversicht, was sehr gut zum Inhalt passt. Die Geschichte von Skylar und Carter hat mich emotional sehr stark berührt. Es ist eine besondere Liebesbeziehung, über die man noch lange nachdenkt. Sie ist bildhaft und fesselnd von Sarah Stankewitz beschrieben. Die Nebencharaktere sind liebenswerte, nette Menschen, die man gerne haben muss, die immer für Sky und Carter da sind.

Der Schreibstil ist sehr offen und authentisch. Die Problematik der Querschnittslähmung im Alltag, Sex, Gewalt, Drogen- und Alkoholmissbrauch werden unverblümt angesprochen. Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Skylar und Carter geschrieben mit Rückblicken in die Kindheit der beiden. Das ist sehr abwechslungsreich.

Rise and Fall: Ein Roman, den ich in einem Zug gelesen habe, der zu Tränen rührt, aber auch manchmal ärgerlich macht. 4,5 Sterne