Was eine Geschichte mit einem machen kann

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Sky und Carter. Seit sie sich das erste Mal in einer Kinderwohngruppe begegnen, sind die beiden unzertrennlich, nichts geschieht ohne den anderen. Doch als Sky Jahre später nach einem One-Night Stand aus der Wohnung ihres besten Freundes flieht, ist nichts mehr wie es war. Denn Sky hatte auf dem Heimweg einen schweren Unfall und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen. Carter, der nach dieser brisanten Nacht für ein halbes Jahr nach Europa reist, ahnt nichts vom schweren Schicksal seiner besten Freundin, denn Sky möchte nicht, das er für sie seinen großen Traum aufgibt. Und auch ihre Gefühle für ihn behält sie für sich, die weit über Freundschaft hinaus gehen. Doch dann rückt Carters Heimkehr näher und ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich der Wahrheit zu stellen...

Meinung:

Die Werke von Sarah Stankewitz habe ich bisher alle in mein Herz geschlossen, somit war klar, das ich auch ihr neustes Buch lesen muss. Und jetzt habe ich wieder einmal eine Geschichte gelesen, die mich absolut und in jeder Hinsicht umgehauen hat.

Sky und Carter, diese wundervollen Charaktere haben mich beide voll und ganz umgehauen. Diese unglaubliche Freundschaft, ist etwas so besonderes und hat mich von Beginn an tief bewegt und berührt. Diese zwei sind Seelengefährten, die sich zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben kennengelernt haben, an dem sie absolut verloren waren doch sie haben sich gegenseitig gerettet. Die Rückblicke in ihre Kindheit waren genau so berührend und herzerwärmend wie die gesamte Story in der Gegenwart.

Skylar ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Ihr Mut und ihre Stärke sind beachtenswert, genau so wie ihre positive Einstellung. Doch genau so beeindruckend ihre Stärken auch sind, beeindruckt haben mich vor allem ihre Ängste und Zweifel, die so authentisch und absolut nachvollziehbar waren.

Auch Carter hat mich mit seinem Wesen sofort für sich eingenommen. Er würde alles für Sky tun und diese unbeschreiblichen Gefühle sind in jedem Satz, in jeder Geste von ihm so sehr spürbar.

Doch der schreckliche Unfall von Sky, stellt diese starken Gefühle, der beiden auf eine harte Probe. Dieser Weg der beiden ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ein unglaubliches emotionales Leseerlebnis, das mich unheimlich mit genommen hat.

Hier werden zudem auch Themen angesprochen, die durchaus in unserer Realität stattfinden könnten und die hier wirklich gut und sehr sensibel umgesetzt werden.

Stankewitz schafft es mit Worten Gefühle zu formen und ihre Geschichte wird zu einem Film, der bildlich vor meinem geistigen Auge abgespielt wird. So schafft sie es mit einem Satz, und ist er noch so banal, mir eine Gänsehaut zu verschaffen. Alles wirkt so echt und ich fühlte jede einzelne Gefühlsregung der Protagonisten. Dieses Buch ist authentisch und voller Emotionen, die mich zum Weinen und Lachen gebracht haben, mir das Herz erwärmt, es gebrochen und zusammen gesetzt haben.

Fazit:

Es fällt mir unglaublich schwer noch besser zu beschreiben, was dieses Buch mit einem macht, denn diese Unmengen an Gefühlen, die man hier empfindet, muss man wohl einfach selber erleben. Daher ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. Lest die Geschichte von Sky und Carter, lasst euch von den beiden entführen und erlebt mit ihnen ihre Geschichte. Ihr werdet sie lieben, ganz bestimmt.