Wunderschönes Buch über Freundschaft und Liebe

anke80 Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen, die Farben gefallen mir richtig gut und auch das ganze Design hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mich sofort eingefangen und ich habe mich gefreut das Buch zu lesen.
Carter und Skylar sind beste Freunde seit sie als Kinder in die selbe Pflegefamilie gekommen sind. Doch am Valentinstag sucht Sky Trost und Zerstreuung bei Carter und beide verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander. Auf dem Weg nach Hause hat Sky einen schweren Unfall, der sie für immer an den Rollstuhl fesselt und da Carter sich auf einer Tour mit einer Band befindet um über diese zu berichten, was seine Karriere richtig ankurbelt, beschließt Sky ihm alles zu verheimlichen.
Das Buch ist sowohl aus Sky´s als auch aus Carters Perspektive geschrieben, was ich toll finde, da man als Leser den Charakteren so näher ist und ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt und mitfühlt. Sky habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie sprüht vor Lebenslust und Positivität, meistert ihr Leben und das so kurz nach dieser gravierenden Veränderung. Auch Carter ist toll, einfühlsam und liebevoll. Man merkt das Knistern und die Chemie zwischen den Beiden.
Ich war von der ersten Seite in Skys und Carters Geschichte gefangen und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Die Beziehung der beiden ist so bedingungslos wie ihre Liebe zueinander. Auch der Einstieg, der erzählt wie sich die beiden als Kinder kennengelernt haben hat mich zu Tränen gerührt.
Der Schreibstil ist voller Emotionen, mitreißend und humorvoll. Ich habe die Zeit mit Sky und Carter genossen und mit ihnen mitgefiebert. Aber auch die Nebencharaktere sind gut gelungen, gerade Hazel ist ein wunderbarer Mensch. Sie ist eine tolle Freundin für Sky und umgekehrt. Ich freue mich auf ihre Geschichte, die mit Sicherheit auf eine Tränengarantie hat.
Fazit: Eine berührende, wundervolle Geschichte über bedingungslose Freundschaft und Liebe