Der Krisen-Junkie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von

Mats Holm ist PR-Agent, das heißt, er holt für andere die Kohlen aus dem Feuer. In diesem Fall wird er von einem Pharmakonzern angeheuert, der kurz vor einem Skandal steht. Mehrere Kinder sind nach der Einnahme eines konzerneigenen Medikaments schwer erkrankt, ein Mädchen stirbt sogar. Die Sorge der Eltern wird detailgetreu und herzzerreißend geschildert. Mats Holms Bedingungen an seinen Arbeitgeber lautet: die absolute Wahrheit. Allerdings ist seine Rolle für mich noch nicht so ganz durchsichtig. Ist er einer der Guten, der für Gerechtigkeit sorgen wird, oder besteht seine Arbeit darin, die Wahrheit erst gar nicht ans Licht kommen zu lassen? Eine zwiespältige Aufgabe für einen, der erst durch den Adrenalinkick einer Krise so richtig aufblüht. Könnte spannend werden.