Intelligente Spannung mit Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Ein Pharmaunternehmen bringt ein Schmerzmittel extra für Kinder auf den Markt. Doch dann erkranken plötzlich Kinder, die dieses Mittel genommen haben schwer. Unmittelbar davor ist eine Mitarbeiterin, die mit einem Konkurrenzunternehmen in Kontakt stand, verschwunden. In dieser Situation wird Mats Holm von dem Pharmaunternehmen zu Hilfe gerufen.

Die Leseprobe ist sehr spannend. Sowohl der Teil, indem es um die Eltern und ihr erkranktes Kind geht. Hier liest sich die Geschichte wie ein klassischer Krimi. Als auch der Teil, indem es um Mats Holm geht. Diese Seiten sind wesentlich humorvoller angelegt. Besonders gut haben mir Ausdrücke wie "präsente Nase" oder "gemütlichen Bauchansatz" gefallen. Das ganze ist in eine sehr interessante Geschichte gepackt -- Wirkungsweise von Medikamenten und das ausgerechnet bei Kindern! Die Pharmaindustrie - ein sehr politisches Thema, indem es um viel Geld, viel Macht, aber auch um ein sehr emotional besetztes Gebiet geht.

Das Buch möchte ich auf jeden Fall lesen!