Krise bei der Pharmaindustrie

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans ist eher nichtssagend, es zeigt eine Straßenlaterne von unten zwischen zwei Reihen von Hochhäusern. Es sieht etwas futuristisch aus.
Die Hauptperson dieses Krimis ist der PR Agent Mats Holm. Er arbeitet mit seiner Partnerin Laura May daran, Promis zu helfen, die in einen Shitstorm geraten sind.
Sophie Liebig, ein 6jähriges Mädchen ist krank. Sie erhält vom Kinderarzt das Schmerzmittel Validolor. Danach bricht sie zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Die Ärztin Caro Eichen vermutet einen Zusammenhang der Krankheit mit dem verabreichten Schmerzmittel.
Leyla Öztürk ist Kommunikationschefin bei Wenner Pharma. Sie ruft Holm zu Hilfe, weil sie negative Schlagzeilen befürchtet. Ihre Firma stellt das Schmerzmittel her und inzwischen sind schon mehrere Kinder erkrankt. Zudem ist eine verantwortliche Mitarbeiterin spurlos verschwunden.
Das ist eine moderne Thematik in diesem Roman. Wie wird Holm mit dem Konzern zusammenarbeiten? Ist tatsächlich das Medikament schuldig?
Das klingt für mich sehr interessant.